Herzlich Willkommen!
Das Pferd hat den Menschen wie kaum ein anderes Tier durch mehrere Jahrtausende begleitet. Die Geschichte der Menschheit hing stark vom Einsatz und der Nutzung des Pferdes ab: Es lieferte Nahrung und Kleidung und es machte den Menschen als Reiter beweglicher. Mit dem Pferd konnte man schneller vorankommen als zu Fuß. Reitende Truppen spielten bei Kriegen und Eroberungszügen eine wichtige Rolle. In vielen Teilen der Welt waren Pferde an den Fortschritten in der Landwirtschaft und im Verkehrswesen maßgeblich beteiligt.
Im Zeitalter der Technik und Automation hat das Pferd seine Bedeutung als Nutztier für den Menschen jedoch weitestgehend verloren.

Umso mehr schätzen wir es heute als Freizeitpartner. Denn wo ließe sich die Natur harmonischer und eindrucksvoller erleben als auf dem Rücken der Pferde? Der Umgang mit dem Pferd vermittelt uns ein gewisses Maß an Urspünglichkeit und Natürlichkeit und ist so ein wichtiger Ausgleich zu unserer technisch orientierten Welt.

In diesem Sinne: Genießen Sie den Ausflug in die Welt der Pferde!

Ihr Team von Hofmeister Pferdesport

Sattelservice
von Hofmeister Pferdesport
Weitere Infos zum Sattelservice
Qualität und Sicherheit
seal-bestes-reitsportfachgeschaeft
seal-it-recht-geprueft
seal-klimaneutraler-shop
seal-websale-dss
seal-pci-geprueft
seal-vergleich-org
Newsletter

Erhalten Sie alle Angebote, interessante Neuigkeiten direkt per E-Mail und zusätzlich einen

10 € Gutschein.
Jetzt eintragen
Schließen
Ihr Warenkorb ist leer!